SEKA-Logo

SEKA - Zentrum für Therapie,
Fortbildung und demokratische Entwicklung

Spenden


SEKA unterstützen
Transparente Zivilgesellschaft

Ziele und Aktivitäten des Vereins SEKA Hamburg e.V.

Aus Betroffenheit über die Kriege nach dem Zerfall Jugoslawiens und die schweren Menschenrechtsverletzungen insbesondere an Frauen und Kindern engagierten sich seit 1992 Hamburger Frauen für Frauen und Kinder, die während der Kriege in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien Opfer von Gewalt und Vertreibung wurden. Als Ergebnis dieses Engagements wurde im April 1996 der Verein SEKA Hamburg e.V. gegründet.

Die Ziele des Vereins sind:

Der Verein SEKA Hamburg e.V. sieht seine Arbeit als Beitrag von Hamburger Frauen / der Hamburger Bevölkerung zur Hilfe für die am meisten betroffenen Opfer des Krieges im ehemaligen Jugoslawien (Frauen und Kinder), als Beitrag zur Völkerverständigung und zur Erhaltung / Förderung des Friedens in Europa.

Die wichtigsten Aktivitäten des Vereins SEKA Hamburg e.V. sind:

Pfeil nach oben