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FINANZEN 2017

Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Projekts SEKA Gorazde

Einnahmen im Jahr 2017:

Zuwendungen von SEKA Hamburg an den Frauenverein SEKA Gorazde 33.574,81 €  
Zuwendungen von SEKA Hamburg (direkte Kostenübernahme) 41.784,47 €  
Zuwendungen von staatlichen Institutionen (BiH):    
- Stadt Gorazde 1.380,49 €  
- Kanton Gorazde 0,00 €  
Zuwendungen anderer internationaler Geldgeber (direkt an SEKA Gorazde):    
UNDP BiH (UNFPA-Projekt) 2.633,15 €  
Förderung medica mondiale, Köln 14.992,00 €  
UN Women 1.558,42 €  
Sonstige Einnahmen    
Raiffeisenbank Sarajevo 332,34 €  
teilweise Erstattung der Kosten für Elternzeit einer Mitarbeiterin 2.763,83 €  
Sonstige Einnahmen (Barspenden, Beiträge Seminarteiln.) 2.215,94 €  
Einnahmen gesamt im Jahr 2017 für Projekt SEKA Gorazde 101.235,45 € 101.235,45 €
Durchlaufende Posten: Spenden an Veteranenprojekt   2.413,00 €
Restbestand vom 31.12.2016   16.032,53 €
Restbestand plus Einnahmen und durchlaufende Kosten in 2017:   119.680,98 €

Ausgaben im Jahr 2017:

Aktivitäten
Unterkunft und Verpflegung für Teilnehmerinnen und Honorarkolleginnen 5.483,98 €  
Honorare für Therapeutinnen und Seminarleiterinnen 15.106,03 €  
Fahrtkosten für Referentinnen und Teilnehmerinnen 672,45 €  
Kosten für therapeutische Angebote (Materialien u.ä.) 61,03 €  
Kosten für das regelmässige SEKA-Programm (Erfrischungen, Fahrtkosten etc.) 808,14 €  
Kfz- / Transportkosten für Projektaktivitäten und Logistik vor Ort 3.312,13 €  
Sonstige Ausgaben (Finanzhilfen in Notsituationen, Weihn.päckchen)) 612,79 €  
Personalkosten für's Projekt
Personalkosten für SEKA Gorazde 75.525,30 €  
Reisekosten für SEKA-Team 238,38 €  
Fortbildung und Supervision für Mitarbeiterinnen 664,07 €  
Kosten für Haus (Investit. f. Instandh., Einrichtung, Vers...)
Betriebskosten (Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Kommunalien) 437,27 €  
Heizkosten 1.278,87 €  
Instandhaltung + Reparaturen + Investitionen 751,36 €  
Anschaffungen / Einrichtung 0,00 €  
Verwaltung / Bürokosten / Buchführung 898,94 €  
Kommunikation (Tel. / Fax / e-mail) und Vernetzung 937,52 €  
Öffentlichkeitsarbeit 205,94 €  
Bankgebühren 497,82 €  
Steuern und Abgaben 172,82 €  
Weiterleitung von Spenden für Veteranenprojekt 2.392,69 €  
Ausgaben für's Projekt 2017 gesamt: 110.057,53 € 110.057,53 €

Finanzabrechnung für 2017:

Restbestand plus Einnahmen und durchlaufende Kosten in 2017:   119.680,98 €
Ausgaben in 2017:   110.057,53 €
Differenz (Guthaben):   9.623,45 €

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